Eindrücke von unserem Workshoptag am 4. November 2017

An unserem Workshoptag am 4. November 2017 haben wir uns mit neuen Interessent*innen sowie bereits aktiven Mitmacher*innen im elbdeich e.V. im schönen Süden Hamburgs getroffen. Alle neuen Gesichter wurden nach unserer Projektvorstellung eingeladen mit uns in den zwei Workshopphasen zusammen zu arbeiten.

Und wo viele Menschen, da auch viele Ideen 🙂 …

Ein Mitmacher zeigt, wo unser zukünftiges Dorf gegründet werden soll.

Mitmacher*innen und Interessierte arbeiten in der ersten Workshopphase zusammen an der Frage: „Wie stellen wir uns unser urbanes Dorf vor?“

Nach einer ersten Präsentationsphase kamen wir zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen. Auch außerhalb der Arbeitsphasen blieb somit Zeit zum Kennenlernen und Austauschen. In Workshopphase 2 fanden wir uns in Arbeitsgruppen zusammen und verständigten uns zu den Aufgaben, die wir innerhalb der AGs angehen wollen.

Interessierte Dorfgründer*innen stellen ihre Ideen zu einem urbanen Dorf vor.

Mitmacher*innen und Interessierte aller Generationen im elbdeich e.V. in Hamburg-Moorburg.

Fotos: Anna Thielisch/ 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.